Handball in der TG Altdorf

Die Handballabteilung der TG Altdorf e. V. wurde 1978 gegründet und besteht aktuell aus mehreren Herren-, Damen- und Jugendmannschaften, die am Spielbetrieb des Südbadischen Handballverbandes teilnehmen.

In der aktuellen 2023/2024 Saison treten die Herren 1 in der Bezirksliga Freiburg-Oberrhein an, die Herren 2 in der Kreisklasse B.
Für den Damen- und Jugendbereich wurde zur Saison 2022/2023 zusammen mit der DJK Heimschule Ettenheim die SG Altdorf/Ettenheim gegründet. Nachdem die Kooperation beider Vereine in den letzten Jahren ausgezeichnet funktionierte, war die SG der nächste logische Schritt. Ziel der Spielgemeinschaft ist es die Kräfte zu bündeln und den Spielerinnen im Jugend- und Erwachsenenbereich eine tolle Perspektive zu bieten. Mit Erfolg! So stiegen im ersten Jahr der SG die Damen 1 in die Südbadenliga und die Damen 2 in die Bezirksliga auf, während alle Jugendmannschaften Meisterschaften oder Spitzenpositionen erreichen konnten

Halbzeit-Report

Das Handballmagazin für Altdorf und Ettenheim

Kontakt:

Die Leitung der TG Altdorf haben Dominik Arenz und Verena Eder.

Die Leitung der SG übernehmen Regina Buchmiller, Jennifer Goth und Peter Haurin.

Allgemein: handball@tgaltdorf.de
Jugend: jugend-tga@web.de

Neues vom Handball