Erster Sieg der B-Mädchen
Nach einer kurzen Phase des Abtastens legten die hochmotivierten Mädels gleich mit einem Tor vor und errungen sich einen Siebenmeter, den Sarah Obert lässig verwandelte.
Darauf folgte ein weiterer Treffer aus dem direkten Spiel heraus. Durch diesen guten Start wurden die Mädels überheblich und ließen die Mädels der HSG eine Führung von 5:3 erzielen. Endlich erwachte der Kampfgeist wieder und so kam es zum Halbzeitstand von 6:6.In der Halbzeit rief der Trainer der Mädels erneut alle zum Zusammenspiel im Team auf, das daraufhin direkt umgesetzt wurde. Doch auch die Mädels der HSG witterten die Chance, den Sieg davontragen zu können, wodurch es bis zum 11:11 ein offener Schlagabtausch wurde. Durch hervorragend herausgespielte Chancen durch Janah Schaub ergaben sich 3 weitere Tore für die TGA. Die Abwehr der HSG war hierdurch stark verunsichert und zog sich zu einer 6:0 Deckung zurück.
Daraufhin spielte der stark agierende Mittelblock der TGA einen gekonnten Spielzug und sorgte somit für eine gute Führung. Dass das Spiel noch nicht zu Ende war, wurde der TGA durch 3 Konter der Gastgeber wieder bewusst.
In der Schlussphase des Spiels sorgten das entscheidende Tor durch Sophie Paßmann und die sicher im Tor stehende Sophia Unruh, sowie der endgültig erschienene und vom Trainergespann Sacher&Märker erwartete Teamgeist.







