26
Apr
2018

Die Altdorfer Damen sichern sich frühzeitig die Meisterschaft!

Am Dienstagabend traten die Damen der TG Altdorf auswärts gegen die Damen des Markgräflerlandes an.

Die Altdorferinnen hatten das Ziel von Beginn an vor Augen, denn mit einem Sieg würden sie sich frühzeitig die Meisterschaft sichern. Das Spiel begann zunächst mit einer klaren Führung für die Altdorferinnen. Sie überzeugten im Angriff und stellten eine starke Abwehr, unterstützt durch die Paraden der Altdorfer Torhüterin.

Somit konnten sich schnell einen 1:7 Vorsprung aufbauen. Die Markgräfler Damen gaben sich aber nicht auf und kämpften sich mit 6:11 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause gaben die Markgräferlinnen nochmal Gas und zeigten, dass sie nicht zu unterschätzen sind.

Ein Grund für die wenigen Tore in der zweiten Hälfte der Partie war auch der Torhüterwechsel auf Seiten des Markgräflerlandes. Am Ende gewannen die Altdorferinnen gegen die Damen aus dem Markgräflerland mit einem Endstand von 10:16. Das letzte Heimspiel der TGA Damen findet am 28.04.2018 in der Herbert-König-Halle statt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Gegner der Partie sind wieder die Markgräfler-Damen.

Zurück