Mountainbike fahren: „Hier kommen die Rookies...“

Unser Mountainbiketrainer Volker Herr freut sich über junge Wilde zwischen 9 und 16 Jahren, die mit ihm gemeinsam das Abenteuer Schwarzwald auf dem Bike suchen. Neben der Leidenschaft für das Fahren, ist ein gut gewartetes Mountainbike mit der entsprechenden Ausrüstung der Biker die absolute Voraussetzung. Aber auch eine Trinkflasche und ein Müsliriegel gehören auf jeden Fall in den Rucksack.

Spannende Touren stehen auf dem Programm... Aber das Üben der Grundlagen für die Fahrrad-Beherrschung wie beispielsweise Brems- und Schalttechniken sind vorher beim Probetraining ein sehr wichtiges Thema. Um den Trail mühelos „bergab“ rocken zu können, steht davor zunächst erst einmal die Fitness und die Ausdauer im Fokus. Denn es gilt ja zunächst den Berg mit eigener Kraft hinauf zu kommen.

Sportliches Abenteuer im Gelände:

Schnuppertermine sind an einem Dienstag, 16.30 Uhr, Treffpunkt Skateranlage auf den Espen – nach Absprache möglich!
Anmeldung: Radsportabteilung TG Altdorf - v.herr@tgaltdorf.de