Willkommen beim TG Altdorf

Bitte beachten Sie:

Um diese Seite korrekt darzustellen, gelten folgende Systemvoraussetzungen:

  • Minimum Version des Web-Browsers
    • Firefox 2.0
    • Internet Explorer 6.0
    • Opera 9.0
    • Safari 3.0
  • Aktiviertes Javascript
  • min. Flashplayer 8.0

Bitte aktualisieren Sie Ihr System bevor Sie fortfahren

Get Adobe Flash player Firefox 3

 
Montag, den 22. März 2010 um 14:52 Uhr |

Projekt: Schule Verein

Grundschule Altdorf und TG Altdorf e.V bieten Abnahme der „Bundesjugendspiele im Gerätturnen“ an

Was bei der TG Altdorf e.V. bis ins Jahr 2000 über 17 Jahre lang  als „Kinderturnabzeichen“ durchgeführt wurde, wurde nach einer erfolgreichen modifizierter Version  bereits 3 mal durchgeführt. Im Rahmen des vom Kultusministerium für Kultus und Sport unterstützten Projekts Schule Verein bietet sich zur Zeit für die Schüler der Grundschule in Altdorf und den Mitgliedern der Turngemeinde Altdorf die Möglichkeit, die „Bundesjugendspiele im Gerätturnen“ zu absolvieren.  

Deshalb waren in der ersten Märzwoche die Übungsleiter der Turngemeinde im Sportunterricht der Grundschule Altdorf und stellten den Schülern die Übungen vor, die nun in den vergangenen drei Wochen im Sportunterricht und zusätzlich in den jeweiligen Übungsstunden der Turngemeinde verbessert und gelernt werden konnten. Am  Freitag, dem 26. März  wird nachmittags dann in einem Wettkampf in der Münchgrundhalle in Altdorf ermittelt, wer an den Geräten Boden, Reck, Barren, Sprung, Balancieren und Miteinanderübung die meisten Punkte sammelt und dadurch eine Sieger- oder Ehrenurkunde erringen wird. Einturnen ab 13.30 Uhr. Wettkampfbeginn 14.00 Uhr. Gegen 16.30 Uhr Siegerehrung.


Interessierte und Eltern sind als Zuschauer zu diesem Wettkampf eingeladen. Im Foyer der Turnhalle wird eine Kaffee- und Kuchentheke eingerichtet.