14
Mai
2019

Platz 3 und 4 beim Landesfinale

 

Erfolgreicher Abschluss der Turn-Wettkampfsaison
Am Sonntag, 05.05., fand in Donaueschingen das Landesfinale der Badischen Mannschaftsbestenkämpfe statt. Nach mehreren erfolgreich bestrittenen Qualifikationswettkämpfen, waren wie schon im Vorjahr beide Mannschaften der Wettkampfgemeinschaften TG Altdorf / TV Herbolzheim mit am Start.

Am Vormittag zeigte die Mannschaft der jahrgangsoffenen Klasse durchweg gute Leistungen an allen 6 Geräten und wurde am Ende mit Platz 3 belohnt. Am Nachmittag war die Mannschaft der AK16/17 gefordert. Trotz klarer Steigerung, konnten die 5 Jungs leider nicht an ihren Vorjahressieg anknüpfen. Nach kleineren Fehlern und mehreren strittigen Kampfrichterentscheidungen verpassten sie knapp das Treppchen und landeten auf dem undankbaren 4. Platz.


Das Trainerteam um Orwin Dinkel, Markus Stelter und Tibor Mellert ist dennoch zufrieden: „Unsere Jungs haben heute ein tolle Leistung abgeliefert. Platz 3 und 4 in ganz Baden ist ein hervorragendes Ergebnis und wird uns anspornen in der kommenden Saison nochmal eine Schippe drauf zu packen.“

Zurück