20
Okt
2019

Grundschulaktionstag in der Grundschule Altdorf

„Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ am Freitag, 11. Oktober 2019

Auch in Altdorf beteiligen sich etwa 15 Zweitklässler, die von den Mitgliedern der Handballabteilung der TG Altdorf betreut wurden.
Der Grundschulaktionstag ist ein gemeinsames Projekt der Handballverbände aus Südbaden (SHV), Baden (BHV) und Württemberg (HVW). Engagierte Unterstützung erfährt die landesweite Aktion durch die Allgemeine Ortskrankenkasse Baden Württemberg (AOK).
 
Bei dieser tollen Aktion möchte man den Kindern spielerisch die Sportart Handball näher bringen und den Nachwuchs begeistern .
 
Nach einem kurzen Warmmachprogramm ging es mit Koordinations- und wurfspezifischen Übungen weiter.
Auf einem Parcour konnten die Kids ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit demonstrieren. Im Vordergrund stand der Spaß am Ball, in einem Team mitzuwirken, sich gegenseitig anzufeuern und sich für seine/n Mitspieler-/in zu freuen, wenn ein Treffer erzielt wurde.
 
Zum Abschluss bekamen alle teilnehmenden Kinder das AOK-Spielabzeichen. 

Zurück