08
Nov
2016

Radsportabteilung "Next Generation"

Bernd Grundmann

Mit Begeisterung hat Bernhard Duffner vor über dreißig Jahren begonnen die Radsportabteilung des TG Altdorf aufzubauen und den Altdorfer Radwandertag zu organisieren. In Zukunft möchte Bernhard Duffner seinen Hobbys wieder mehr Zeit widmen und auch in ferne Länder reisen.

Nach einer kurzen Schockstarre über diese zu Ende gehende Ära reifte in mir der Gedanke den Radsport, insbesondere das Mountainbiken, in Ettenheim attraktiv mitzugestalten. Nach einem kurzen Gespräch mit Bernhard Duffner war ich gleich mittendrin im TG Altdorf und in der Planung der Radsaison 2017.

Mein Ziel ist es mehr Möglichkeiten für gemeinsame Touren anzubieten, die Bewegung und die sportlichen Aspekte des Radfahrens zu fördern sowie das Naturerlebnis unserer Heimat näher zu bringen.

Einen respektvollen Umgang mit allen anderen Waldbesuchern zu pflegen erachte ich als selbstverständlich.

Die Radsportabteilung des TG Altdorf bietet 2017 regelmäßige gemeinsame Touren in moderatem Tempo, wettkampforientierte Trainingsausfahrten sowie Trainingsangebote für Jugendliche an. Technikworkshops, Trailcamps oder „einfach nur Spaß haben in der Gruppe“ runden das Angebot ab.

Ich freue mich auf Euch.

Bernd Grundmann

Zurück