17
Mär
2017

Radwandertag wird zum RitzelRock!

Und welche Tour ist Deine?

Mehr Fitness, Genussradeln in der Ebene oder doch lieber die Trails rocken?

Alles anders, alles neu: Der erste RitzelRock feiert am 17.09.2017 Premiere. Der RitzelRock ist der Nachfolger des beliebten Altdorfer Radwandertags, der nach 30 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wird. Die Qualität und die Organisation der vergangenen Jahre bleiben zu 100% erhalten.

Somit wird es ab 2017 ein neues und gleichzeitig ein doch bekanntes Radfahrevent für die ganze Familie geben. Alle Strecken sind neu und bieten viele Möglichkeiten innerhalb der Familie die Auswahl der Strecken zu kombinieren.

So ist beispielsweise die Strecke KidsRock mit Erlebnis-Stationen bei der man Stempel für einen Ritt auf unserem 12 Meter hohen Bungee-Trampolin sammeln kann, ein echtes Highlight.

Für Mountainbiker haben wir uns neben den ausgeschilderten Strecken noch etwas ganz besonderes einfallen lassen: Bei geführten Touren werden lokale Guides in unterschiedlichen Könnerstufen unsere Regio bei „flowigen“ Abfahrten vorstellen. Das Besondere an den geführten Touren ist das Gemeinschaftserlebnis. So hat man die Möglichkeit beim Plausch zwischendurch, Gleichgesinnte kennenzulernen.

Auch die Rennradfahrer werden dieses Jahr voll durchstarten können: Die Racing Students haben die Rennradstrecken ausgewählt, gecheckt und abwechslungsreiche und anspruchsvolle Runden aus Ihrem Repertoire eingebracht.

Ausgepowert und bei bester Laune kommen wir wieder bei der Stadthalle Ettenheim zusammen und feiern ein hammermäßiges Fest.

Ich freue mich drauf!
Euer Bernd Grundmann

Zurück