31
Jan
2017

Workshop mit Marcus Klausmann am 16.02.2017

Fahrwerksetup mit Marcus Klausmann

Wir vom TG-Altdorf haben uns in unserer lokalen Bikerszene umgeschaut und großartige Partner für gemeinsame Bike Events gewinnen können.
Und die Saison hat noch nicht einmal begonnen...

Wir freuen uns sehr, dass Marcus Klausmann (15-facher Deutschen Meister im Downhill) zusammen mit dem Radhaus Schulz bereit ist kostenlos sein Wissen mit uns zu teilen.

Ein korrekt abgestimmtes Fahrwerk bestimmt maßgeblich die Fahreigenschaften eines Mountainbikes. Im Gegenzug kann ein schlecht abgestimmtes Fahrwerk das Fahrverhalten auch eines guten Rads komplett ruinieren.

Weißt Du, wieviel SAG Du an deinem Federelementen fährst?

Weißt Du, wofür der rote Knopf an deiner Federgabel da ist?

Wenn nicht, wird es jetzt Zeit, dass du dich etwas mit der Materie beschäftigst. Moderne Fahrwerke sind besser denn je, doch sie müssen noch immer korrekt abgestimmt werden, um auch gut zu funktionieren.

Investiere jetzt 2-3 Stunden für das korrekte Setup und es wird Dein Fahrerlebnis nachhaltig verändern…

Marcus Klausmann:
Nach seiner Profikarriere hat Marcus Klausmann eine eigene Firma in Sachen Fahrwerk in Mahlberg gegründet. In seinem eigenen Suspension Center kann er so die über viele Jahre gesammelten Erfahrungen in Sachen Dämpferabstimmung, Tuning- und Wartungsmaßnahmen optimal einbringen.

Er bietet verschiedene Service für Gabeln und Dämpfer der gängigsten Marken. Dabei wird beispielsweise die Gabel zerlegt, gereinigt und alle Dichtungen gewechselt. So ist eine gute Performance und vor allem die Langlebigkeit sichergestellt.

 

Die Plätze bei diesem Workshop sind begrenzt.

Anmeldung direkt beim Radhaus Schulz Tel.: 07822 – 1493, info@rad-schulz.de

Zurück