Es rockt wieder!

Mit dem RitzelRock haben wir den „Altdorfer Radwandertag“ in eine neue Generation überführt. Einen modernen, naturnahen Höhepunkt für Hobbyradfahrer aus der ganzen Region bewahrt und doch einen neuen Charakter gefunden.

Plakat RitzelRock 2018

Der RitzelRock wird von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und Vereinsmitgliedern „gerockt”, die bei jedem Wetter ihre Aufgabe erfüllen und auch dort tätig sind, wo es niemand sieht. Alle Einnahmen aus dem RitzelRock fließen „eins zu eins“ zurück in den Verein für die Förderung der Jugendgruppen aus den Bereichen Radsport, Turnen und Handball.

Die Faszination des Radsports liegt in den vielfältigen Schauplätzen, die man hier bei uns im Schwarzwald auf zwei Rädern erleben kann.

Mountainbiker haben die Wahl zwischen geführten Touren, die in Gruppen gefahren werden oder einer der ausgeschilderten Strecken in eigener Geschwindigkeit zu folgen. Bei den geführten Touren werden lokale Guides in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen unsere Region bei „flowigen“ Abfahrten vorstellen.

Für die Rennradfahrer haben wir eine abwechslungsreiche, teils fordernde Strecke mit rasanten Abfahrten und zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten ausgeschildert.

Egal welche Tour man wählt: Nette Leute kennenlernen und ein wenig fachsimpeln geht gemeinsam am besten. Was alle Strecken verbindet ist der Fahrspaß und das Naturerlebnis. Familien, E-Biker, Mountainbiker und Rennradfahrer kommen garantiert auf ihre Kosten.

Unterstützt uns doch einfach auf dem Weg zum perfekten „Radevent für die ganze Familie”!

Bernd Grundmann

 

Start und Ziel aller Strecken ist die Stadthalle Ettenheim.

 

Jetzt anmelden!