Geführte MTB Touren

Das besondere an den geführten Touren ist das Gemeinschaftserlebnis. So hat man die Möglichkeit beim Plausch zwischendurch Gleichgesinnte kennenzulernen. Die Guides sind exzellente Kenner unserer heimischen Wälder und haben für Euch abwechslungsreiche Wege im Angebot, die zuvor nicht verraten werden. Gegen Mittag wird eine der Verpflegungsstationen zu einer gemeinsamen Stärkung angefahren. Mit einem Guide an Deiner Seite bist Du in den besten Händen. Komm doch einfach mit auf die Lieblingsstrecken unserer Guides. 

Bei allen geführten Touren gibt es eine Verschnaufpause bei einer der Verpflegungsstationen.


MiniRock

35 km
650 Hm
Startzeit:
10.00 Uhr

MiniRock

Könnerstufe: Leicht

Wer Spaß am entspannten Biken hat und dabei auch noch die Natur genießen möchte ist hier richtig. Du lässt es ein wenig ruhiger angehen und hast kaum Erfahrung im Gelände.

Für diese Tour solltest Du eine Kondition bis zu 800 Hm und ca. 40 km mitbringen. 

Jetzt anmelden!


Rock'nRoll

50 km
1.100 Hm
Startzeit:
9.30 Uhr

Rock´n Roll

Könnerstufe: Mittel

Du hast schon Bike Erfahrung und möchtest ambitioniert, sportiv die schönsten Wege gezeigt bekommen? Singletrails machen Dir Spaß und sind für Dich eine Herausforderung. Aus konditioneller Sicht darf die Tour sportlichen Charakter besitzen.

Für diese Tour solltest Du eine Kondition bis zu 1.200 Hm und ca. 50 km mit mittleren Steigungen und Gefälle mitbringen und mindestens 16 Jahre sein.

Jetzt anmelden!


HardRock

65 km
1.800 Hm
Startzeit:
8.30 Uhr

HardRock

Könnerstufe: Schwer

Bei dieser Tour erlebst Du eine Feuerwerk von Steigungen, rasanten Abfahrten und schönen Trails. Du fährst schon seit ein paar Jahren Mountainbike, knifflige Singletrails sind für Dich eine Herausforderung und auch aus konditioneller Sicht darf die Tour einen ambitionierten, schnellen Charakter besitzen.

Für diese Tour solltest Du eine sehr gute Kondition für ca. 1.600 Hm und 60 km bis 80 km mitbringen und über 16 Jahre sein.

Jetzt anmelden!


Wir werden freundlich unterstützt von