21
Dez
2016

Abschluss der wiederum erfolgreichen Piloxing- und Zumba-Kurse

Bereits jetzt Anmeldemöglichkeit für neue Kurse im Januar 2017 unter dem Motto: Fit in den Frühling

Im 50. Jubiläumsjahr der TG Altdorf vor zwei Jahren wurde erstmals ein Zumba-Kurs angeboten. Die Begeisterung für diesen neuen Fitness-Trend war bisher so groß, dass man in diesem Herbst neben dem 5. Zumba-Kurs auch noch einen 3. Piloxing Kurs anbieten konnte.


Beide Kurse konnten nun vor Weihnachten beendet werden. Bernhard Duffner bedankte sich im Auftrag der TGA-Vereinsleitung bei den Kursleiterinnen Sina Rack und Shana Seiferling (Zumba) und Joana Heizmann (Piloxing) für die qualifizierte, begeisternde Bühnenpräsenz und überreichte einen Blumenstrauß. Zahlreiche Frauen - teilweise mit ihren erwachsenen Töchtern - kamen die letzten 12 Wochen einmal wöchentlich in die Münchgrundhalle nach Altdorf und folgten voller Begeisterung den angebotenen Kursprogrammen. Gleichzeitig wies Bernhard Duffner auf die neuen Kurse hin, die gleich nach den Weihnachtsferien beginnen und wie bisher in der Münchgrundhalle Altdorf stattfinden.

Zumba ist ein Tanz-Fitness-Progamm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Es ist für jeden geeignet und bringt neben Spaß und Partystimmung den Kreislauf in Schwung und lässt die Pfunde purzeln” so lautet die Beschreibung des Kursinhalts.

Piloxing - geignet für Männer und Frauen - kombiniert die kraftvollen und schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes IntervaII-Training mit dem Ziel Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz- Kreislauf—System gestärkt.

Anmeldemöglichkeit und Info zu beiden Kursen, die direkt nach den Winterferien beginnen, jeweils 15 Termine umfassen und vor den Pfingstferien beendet werden gibt es bereits jetzt schon in der TGA—Homepage.

Piloxing: Montag 9. Jan. 2017, von 20.15 — 21.15 Uhr
Leitung: wie bisher: Joana Heilmann

Zumba: Mittwoch 11. Jan. 2017, von 20.00 - 21.00 Uhr
Leitung neu: ZIN Lea Krauss, u.a. ausgebildete Ballettlehrerin, Choreografin und Tanzpädagogin

Zurück