04
Nov
2016

Podestplätze für Turnerinnen bei den Gauliga-Wettkämpfen

Vier Turnerinnen der Wettkampf Gemeinschaft Altdorf- Ettenheim (TV Ettenheim und Turngemeinde Altdorf  und TV Ettenheim) feierten am Samstag den 3. Platz bei den Gauliga Mannschaftswettkämpfen weiblich 2016 im Breisgauer Turngau. 
9 Mannschaften der F-Altersklasse (Jahrgang 2007 und jünger)  starteten in der Vorrunde am 8.10.2016 mit der ersten Wettkampfrunde in Ihrigen. Nun wurde der Wettkampf am letzten Samstag in der Rückrunde  in Bahlingen am Kaiserstuhl beendet.
Von den vier Turnerinnen jeder Mannschaft wurden die Pflichtübungen P3-P5 an Balken, Boden, Reck und Sprung gezeigt.
Für die Schützlinge der WKG Altdorf- Ettenheim, die von Trainerin Gisela Wieczorek auf diesen Wettkampf vorbereitet wurden, führte  das Gesamtergebnis zu einem guten Platz auf dem Siegerpodest. Voller Stolz durften die kleinen erfolgreichen Turnerinnen Urkunde und Bronze-Medaille in Empfang nehmen.

Zurück