21
Dez
2011

Tibor Mellert kann es noch

Tibor Mellert
Tibor Mellert

Tibor Mellert von der TG Altdorf hat nach über 4 Jahren erstmals wieder an einem Einzelturnier im Gerätturnen beim Pokalturnen der TG Hanauerland in den Disziplinen Seitpferd, Barren, Reck und Ringe teilgenommen und sich mit einem tollen 2ten Platz in Szene gesetzt.

Neben einem Pokal durfte er auch noch eine Siegesprämie entgegennehmen. Der Turner hatte sich nach einem Skiunfall 2007 und daraus resultierenden Knieoperationen als mehrfacher Baden-Württembergischer Meister aus dem Wettkampfgeschehen zurückziehen müssen. Nach seiner Übungsleiterausbildung im Gerätturnen trainiert er zwischenzeitlich den Nachwuchs der TG Altdorf. 

Vor zwei Jahren hat er sein Training wieder vorsichtig aufgenommen und sich der Turnerriege des SC Bahlingen angeschlossen. Mit dieser Mannschaft schaffte er es  im letzten Jahr, von der Bezirks- in die Landesliga und in diesem Jahr in die Verbandsliga aufzusteigen.

Zurück